Startseite
Home
wichtige Termine 2o24
Schützen-Chronik
Schützenjahr 1991
Schützenjahr 1992
1992  Jahresüberblick
Schützenjahr 1993
Schützenjahr 1994
Schützenjahr 1995
Schützenjahr 1996
Schützenjahr 1997
Schützenjahr 1998
Schützenjahr 1999
Schützenjahr 2ooo
Schützenjahr 2oo1
Schützenjahr 2oo2
Schützenjahr 2oo3
Schützenjahr 2oo4
Schützenjahr 2oo5
Schützenjahr 2oo6 JR
Schützenjahr 2oo7 JR
Schützenjahr 2oo8 JR
Schützenjahr 2oo9 JR
2o jähriges Jubiläum
Schützenjahr 2o1o JR
Schützenjahr 2o11 JR
Schützenjahr 2o12 JR
Schützenjahr 2o13 JR
Schützenjahr 2o14 JR
Schützenjahr 2o15 JR
Schützenjahr 2o16 JR
Schützenjahr 2o17 JR
Schützenjahr 2o18 JR
Schützenjahr 2o19  JR
3o jähriges Jubiläum
Schützenjahr 2o2o JR
Schützenjahr 2o21
Schützenjahr 2o22 JR
Schützenjahr 2o23 JR
Schützenjahr 2o24 JR
Königs - Chronik
Jungschützen
Der Schützenkeller
Gästebuch
Interessante Links
Kontakt
Impressum Datenschutz


                         
Schützenverein Tannroda e.V. ...Online...


 Offizielle Homepage des
Schützenverein Tannroda

          anlässlich des
  15 jährigen Bestehens

          17. Juni 1990 
                  bis 
          17. Juni 2005


                                 Chronik des Schützenverein

               
Jahr 1992


     1. Schützenfest  1992
vom 19. Juni - 21. Juni 1992


          Schützenverein Tannroda zum 1. Schützenfest im Juni 1992


                  Tiefengrubener wurde in Tannroda Schützenkönig

                   Gefeiert wurde mit Böllerschuss, Ball und Umzug


...unsere Würdenträger des Königschießen 1992 von rechts 1. Adjutant Uwe Träger, 2. Adjutant Frank Steckert, Schweif Bernd Eismann, Kopf Rainer Felgenhauer, Schützenkönig 1992 Werner Dehne siehe Bild unten...


Beim Königschießen während des
1. Schützenfestes des Tannrodaer
Schützenvereins wurde der
Tiefengrubener Werner Dehne,
der Mitglied im Tannrodaer Verein ist,
mit dem Abschießen des Adlerkopfes Schützenkönig.


Krönung des 1. Schützenkönigs Werner Dehne und Gattin Rita (links im Bild)


Hier nun das Ergebnis
     des diesjährigen
       Königschießen


                                Kopf des Adler  Rainer Felgenhauer

                                          Schweif Bernd Eismann

                                linker Flügel 1. Adjutant Uwe Träger

                             rechter Flügel 2. Adjutant Frank Steckert 


1. Schützenkönig 1992

     Werner Dehne


                  1. Schützenkönig 1992 Werner Dehne links


»»» Werner Dehne nimmt die Gratulation seines vorjährigen Inoffiziellen Schützenkönigs Dietmar Vogelberg entgegen «««

Dieses nachmittägliche Ereignis wurde dann mit allen Mitgliedern abends im Festzelt auf dem Sportplatz beim Schützenball, in dem die Damen mit beeindruckenden Ballgarderoben überraschten, gebührend gefeiert.


 Adjutanten wurden Uwe Träger              und Frank Steckert


Zuvor hatte Bürgermeister Theo Bloß in seiner Rede die Tradition der Schützenvereine gewürdigt. Sozusagen mit dem Böllerschuss setzte dann der Regen ein, womit das Festzelt seine außerordentliche Berechtigung unter Beweis stellen konnte.

Zum abschließenden Höhepunkt gestaltete sich am Sonntagnachmittag der historische Festumzug. (ak)


  1. Königspaar Werner und Rita Dehne  1. Festumzug mit neuer Schützentracht


         Diesjähriger Schützenkönig in Tannroda ist Werner Dehne geworden.

              Beim Königschießen auf den Adler hatte er die ruhigste Hand.


Es ist vollbracht erster Schützenkönig Werner Dehneund anschließender Gratulation der Vereinsmitglieder




Zum großen Schützenball wurde er vom Vorsitzenden des Schützenvereins Hartmut Wagner gekrönt.


Ehefrau Rita bekam einen Blumenstrauß überreicht, auch wenn der etwas später kam.

In diesem Jahr wurde in Tannroda das Schützenfest das erste Mal nach gültigen Regularien ausgetragen. Inzwischen hat der Verein, der vor zwei Jahren gegründet wurde, 35 Mitglieder.

Gäste aus den Partnerstädten Hilden bei Düsseldorf und Goddelsheim in Hessen waren ebenso willkommen wie die Schützen aus der Umgebung Tannroda. Für sie wurde extra ein Gäste-Schießen veranstaltet.




Die Schützenkette des neuen Schützenkönigs Werner Dehne (2.v.links) wird nun die Gildenkette, die stets der amtierende Schützenkönig trägt, bereichern.

                                 Foto: Prager


     Zeitungsartikel mit freundlicher Genehmigung der TLZ und der TA


   Schützenverein Tannroda anno 1992
                   »»» Schützenverein Tannroda anno 1992 «««


                                                                                                 


                                                  1992 Jahresrückblick


Top